Uzin Utz erhält Employer-Brand-Auszeichnung
Julian Utz (Mitglied des Vorstands), Angelika Seregi (Personalreferentin) und Dr. Florian Neymeyer (Bereichsleiter Personal, IT & Recht) nehmen den Preis entgegen. Foto: Uzin Utz

Uzin Utz erhält Employer-Brand-Auszeichnung

Die Unternehmensgruppe Uzin Utz ist bei den diesjährigen Employer Branding Awards der Hochschule Neu-Ulm in der Kategorie „Flexibilität“ ausgezeichnet worden. Der Arbeitgeber-Award würdigt innovative Maßnahmen im HR-Bereich. Das Familienunternehmen bietet seinen Mitarbeitern flexible Arbeitsmodelle an, darunter frei wählbare Teilzeitmodelle zwischen 30 und 90 Prozent, Job-Sharing, Führen in Teilzeit sowie Gleitzeitmodelle. Zusätzlich verfügt jeder Mitarbeiter über ein Lebensarbeitszeitkonto und eine Sabbatical-Möglichkeit. „Wir sehen attraktive Arbeitsbedingungen als einen entscheidenden Faktor für Erfolg. Wir schaffen Arbeitsbedingungen, die den individuellen Lebensphasen gerecht werden“, sagte Julian Utz, Vorstandsmitglied bei Uzin Utz, bei der Verleihung, und ergänzte: „Uns ist es wichtig, Arbeitsmodelle zu finden, die unseren Mitarbeitern einen Rahmen bieten, in dem sie flexibel arbeiten können und dadurch den Unternehmenserfolg ermöglichen.“ Dr. Florian Neymeyer, Personalleiter von Uzin Utz: „Das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf begleitet uns alle tagtäglich. Unsere vielfältigen Angebote sind eine Grundvoraussetzung, um ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.“

Die Auszeichnung

Der Award zeichnet jedes Jahr Arbeitgeber der Region zu einem besonderen Fokusthema aus. Marketing-Mitarbeiter, Personalverantwortliche und inspirierende Menschen, als Einzelperson oder in Teams, konnten in diesem Jahr ihre Konzepte zu New Work einreichen. Eine Jury bewertete die Konzepte unter anderem hinsichtlich ihres Innovationsgrads. Sie setzte sich zusammen aus Prof. Dr. Alexander Kracklauer, Prof. Dr. Sascha Fabian, beide Leiter des Kompetenzzentrums für Wachstums- und Vertriebsstrategien, Prof. Dr. Rupert Bardens, Professor für Personalmanagement, sowie Oliver Stipar, Regionalgeschäftsführer IHK Schwaben.

© 2019 Dr. Breitsohl Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. www.familienunternehmer-news.de | Website: travix-media.de