Zukunftstrends im digitalen Marketing
Prof. Dr. Arno Hitzges begleitet das Digital Marketing Forum (DMF) am 6. und 7. März 2019 an der Hochschule der Medien Stuttgart. Es informiert über Methoden, Techniken und Werkzeuge im Digitalmarketing.

Zukunftstrends im digitalen Marketing

18 ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis klären beim Digital Marketing Forum (DMF) am 6. und 7. März 2019 an der Hochschule der Medien Stuttgart über den aktuellen Stand von Methoden, Techniken und Werkzeugen im Digitalmarketing auf.

Das DMF 2019 gibt mittelständischen Unternehmen Antworten auf Fragen wie: 

  • Was können digitale Marketing-Systeme für mich leisten?
  • Wie kann ich meine Marketing-Aufgaben durch digitale Lösungen vereinfachen, ausbauen und verbessern?
  • Was darf ich nicht erwarten oder wo ist Verzicht vielleicht sogar besser?

 

Mit seinen Themen deckt das DMF die volle Bandbreite des digitalen Marketings aus der Perspektive der Automatisierung und des maschinellem Lernens, kurz AI, ab. Es bietet damit eine Übersicht über die Einsetzbarkeit und praktische Handlungsanweisungen für digitale Marketing-Systeme:

  • Wandel der Geschäftsmodelle, 360 Grad Marketing, digitale Markenführung
  • Data Driven Marketing, Business Intelligence, Data Analytics,
  • Growth Hacking, Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing
  • Customer Experience und Influencer Marketing.

 

„Das Digital Marketing Forum hat es sich zur Aufgabe gemacht, Möglichkeiten aufzuzeigen, praxisnahe Anleitungen zu geben, Transparenz zu schaffen und das alles mit einem kritischen Blick auf die Realisierungschancen. Das erreichen wir durch eine optimale Mischung von Vertretern aus der Praxis und der Hochschullehre“, so Prof. Dr. Arno Hitzges, unter dessen wissenschaftlicher Leitung die Veranstaltung stattfindet.

Am 6. März können die Teilnehmer in halbtägigen Management-Seminaren ihre Kompetenzen zu verschiedenen Schwerpunkten auf- und ausbauen, zum Beispiel Suchmaschinenoptimierung im B2B oder Data Driven Online Marketing.

Am 7. März geben eine Vielzahl von Experten Einblicke in ihre Umsetzungspraxis mit vielfältigen und pragmatischen Anwendungsszenarien. Dabei sind unter anderem Referenten von KPMG, Adobe Systems, Star Corporation, Fischer Appelt, T-Systems MMS, Vogel Communications Group, Schober Information Group, Induux, Keyword Hero und natürlich vom Gastgeber der HdM Stuttgart. Begleitet wird die Anwenderkonferenz durch eine Ausstellung der Partner.

www.digital-marketing-forum.de

© 2019 Dr. Breitsohl Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. www.familienunternehmer-news.de | Website: travix-media.de