Digitale Transformation als Top-Thema
Drei Experten beim Slogan-Business-Frühstück: Strategieberater Wolf Hirschmann, Jens Wilhelm von Neokom.tv und Dr. Christian Huldi vom Digital Transformer Institut (v.l.). Foto: Slogan GmbH

Digitale Transformation als Top-Thema

Drei anerkannte Experten zum Thema Zukunftsmanagement, Blended Learning und Digitale Transformation lieferten beim Business-Frühstück der Slogan-Strategieberatung wertvolle Impulse.

Für die Teilnehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte aus dem Mittelstand, wurde aufgezeigt, warum für künftigen Unternehmenserfolg klare strategische Ansätze und konsequentes Handeln in puncto digitaler Welt existenziell sind. Dr. Christian Huldi, einer der renommiertesten Köpfe im Bereich „Big Data“, machte deutlich, dass digitale Technologien gesamte Branchen verändern und damit auch die Wertschöpfungsketten, Organisationsstrukturen, Prozesse oder Geschäftsmodelle von Unternehmen. Anhand eines, von ihm und seinem Digital Transformer Institut entwickelten, „digitalen Reifegrad Check“ lässt sich ein Bild über den Zustand der Digitalisierung im eigenen Betrieb verschaffen. Wie man mittels „Blended Learning“ seine Vertriebsaktivitäten maximiert und dazu auch noch Wissensvermittlung und Weiterbildung betreibt, stellte Jens Wilhelm von Neokom.tv vor. Über die Bedeutung und den hohen Nutzen dieser innovativen Lernplattform und seines konkreten Praxis-Beispiels wurde im Anschluss angeregt diskutiert. Auch der Impulsvortrag von Gastgeber und Slogan-Geschäftsführer Wolf Hirschmann lieferte Denkanstöße. Ihm ging es um das „Zukunftsmanagement“ und damit um die Bedeutung von Vision, Mission sowie eines Leitbilds in den Firmen. Seine Aussage „Eine gute Vision muss glaubhaft entwickelt und konsequent gelebt werden, und bitte nicht nur gerahmt sein“, traf den Nerv der Gäste.

www.slogan.de

© 2018 Dr. Breitsohl Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. www.familienunternehmer-news.de | Website: travix-media.de