Das Magazin für den Mittelstand
und Familienunternehmen!

Neue Ausgabe

Monatlich aktuell
Wenn der Nachfolger aus der Familie fehlt

Wenn der Nachfolger aus der Familie fehlt

Jedes Jahr stehen rund 27.000 Familienunternehmen zur Übergabe an den Nachfolger an. Doch in vielen Fällen gibt es keinen entsprechend qualifizierten Nachfolger oder er hat andere Pläne für sein Leben. Unternehmer, die sich rechtzeitig mit der Nachfolge befassen, haben gute Chancen eine externe Lösung zu finden, die gut für das Unternehmen ist und ihnen selbst und ihrer Familie ein Auskommen sichert. In der Juni-Ausgabe der News erhält der Leser einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten und die Stolpersteine. Mit sehr persönlichen Berichten eines Unternehmers und eines Fremdgeschäftsführers bietet sich dem Leser auch ein Einblick in die emotionale Dimension der Übergabe, denn, wie Hannover-Finanz-Vorstand Goetz Hertz-Eichenrode sagt: „Es geht um Familie und Emotionen sowie um das eigene Lebenswerk.“

Wer sein Team einmal so richtig ins Schwitzen bringen möchte, sollte den Bericht über das Start-up Exitgames lesen. In seinen Live Escape Rooms gibt es knifflige Missionen zu erfüllen.









Kurz vorgestellt

DIE NEWS im Profil
  • Seit über 30 Jahren das aktuelle und kompetente Informationsmedium für rund 25.000 Eigentümer-Unternehmen und Geschäftsführer im gehobenen Mittelstand.

  • Leserstruktur: Überwiegend mittelständische Familienunternehmen, branchenübergreifend mit dem Schwerpunkt 50-4.000 Mitarbeiter.

  • Das bundesweite Magazin, im süddeutschen Mittelstand bestens vertreten, aber auch in Österreich und der Schweiz.

  • Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Familienunternehmen ist immens:

    95 % aller deutschen Unternehmen sind Familienunternehmen
    57 % aller Arbeitnehmer arbeiten in einem Familienunternehmen
    42 % aller Umsätze erzielen Familienunternehmen. (Quelle: Ifm Bonn)

  • Inhaltliche Konzeption: Die NEWS informieren branchenübergreifend über Wirtschaft und Wissenschaft, Finanzwelt und Politik, Technik und Innovationen, Energie und Umwelt, Weiterbildung und Personalentwicklung etc. Unternehmer und Unternehmen, Erfolgskonzepte und Strategien für mittelständische Familienunternehmen stehen im Zentrum der Berichterstattung.

 

Sie wollen das Magazin DIE NEWS näher kennen lernen? Dann können Sie ganz unverbindlich ein Kennenlern-Exemplar per Mail info@breitsohl.de oder Telefon 0711/769637-0 bei uns im Verlag anfordern.

NEWS-Redaktionsbeirat

"Von Unternehmern für Unternehmer"

Die Mitglieder des Redaktionsbeirats – obere Reihe (v.l.): Beatrice Kiesel-Luik, geschäftsführende Gesellschafterin Kiesel Bauchemie GmbH & Co. KG; Joachim Schramm, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Schramm und Partner GbR; Jutta Knauer, Gründerin Cum Nobis; Michael von Resch, geschäftsführender Gesellschafter Gretsch-Unitas GmbH; Andrea Przyklenk, DIE NEWS-Chefredakteurin; zweite Reihe: Bernhard Rathke, geschäftsführender Gesellschafter Holzwerk Keck; Wolf R. Hirschmann, geschäftsführender Gesellschafter Slogan Werbung Marketing Consulting GmbH; Johannes Ellenberg, Gründer Accelerate Stuttgart; Dr. Theo M. Breitsohl, Geschäftsführer Dr. Breitsohl Verlagsgesellschaft mbH; untere Reihe: Matthias Kelch, Geschäftsführer Artkelch GmbH; Hans-Joachim Reuter, Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Reuter Hald & Partner mbB Rechtsanwälte; Bernd Schlossnickel, Geschäftsführer Schlossnickel – der Systemlieferant; Michael Winkler, Geschäftsführer Immo-Verwaltungs-Gesellschaft; Hendrik Fuchs, DIE NEWS-Redakteur.

© 2017 Dr. Breitsohl Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. www.familienunternehmer-news.de | Website: travix-media.de